Zensur: Pu der Bär wird in China verboten

Pu der Bär geht es in China an den Kragen. Die Kinderbuchfigur, die auch über Comics weite Verbreitung fand, wurde in den vergangenen Tagen weitgehend aus …

Ähnliche Nachrichten:
Pu der Bär hat Ärger in China

Pu der Bär ist in China in Ungnade gefallen. Die Kinderbuchfigur, die auch über Comics weite Verbrei…

WhatsApp in China gestört: Nutzer fürchten Blockade durch Zensur

WhatsApp-Nutzer in China konnten am Mittwoch nicht auf den Kurznachrichtendienst zurückgreifen. Off…

Es wird eng für Heiko Maas: Zensur-Gesetz auf der Kippe

Der Anspruch ist kein kleiner: Per Gesetz will Heiko Maas Hass und Fake News im Netz den Garaus mac…

Wieso fühlt sich China von Pu-Bär bedroht?

Pu der Bär ist in China in Ungnade gefallen. Die Kinderbuchfigur wurde weitgehend aus den [cont…

China weitet Zensur auf Messenger-Bilder aus

Demonstration für die Freilassung des mittlerweile verstorbenen Liu Xiaobo. CC-BY-NC-ND 2.0 Andrea …

VPN-Zensur: Apple beugt sich erneut Druck aus China

Apple hat still und leise zahlreiche Apps, die der Nutzung eines Virtual Private Network (VPN) diene…

Zensur gegen alles Russische in der Ukraine hat Rückendeckung des Westens

Gestern bestätigte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko per Erlass den Beschluss des Sicherh…

Neues Gesetz in Chinas Provinz Xinjiang: «Ungewöhnliche» Bärte verboten

In Xinjiang ist die Lage zwischen muslimischen Uiguren und Han-Chinesen seit längerem angespannt. Di…

Staatsfeind Nr 1: Wieso fühlt sich China von Winnie Puuh bedroht?

Pu der Bär ist in China in Ungnade gefallen. Die Kinderbuchfigur wurde weitgehend aus den sozialen N…

Politik: Bekannter Bürgerrechtsanwalt in China vor Gericht

Kanzlerin Merkel und Außenminister Gabriel hatten sich bei Besuchen in Peking von Jiang Tianyong übe…

Für China wird die Lage nach Nordkoreas jüngstem Raketentest schwieriger

Mit jeder Provokation Nordkoreas wird die Lage für China schwieriger. Amerika hat den Druck auf Pjö…

Politik: Bekannter Bürgerrechtsanwalt in China vor Gericht gestellt

Kanzlerin Merkel und Außenminister Gabriel hatten sich bei Besuchen in Peking von dem Anwalt über di…

90. Gründungstag der Volksbefreiungsarmee: Eindrucksvolle Parade: So wird in China Stärke demonstriert

Im Reich der Mitte ist ein großer Aufmarsch zum runden Geburtstag inszeniert worden. Experten zu Fol…

Rauchen unter 18 Jahren wird verboten

Die Jugendlandesräte aller Länder einigten sich: Sie stimmten für ein Rauchverbot für junge Menschen…

Baujagd im Thurgau wird verboten

Die Baujagd mit Hunden auf Fuchs und Dachs ist umstritten: Tierschützer halten sie für grausam, Jäge…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone