Zensur: Pu der Bär wird in China verboten

Pu der Bär geht es in China an den Kragen. Die Kinderbuchfigur, die auch über Comics weite Verbreitung fand, wurde in den vergangenen Tagen weitgehend aus …

Ähnliche Nachrichten:
Pu der Bär hat Ärger in China

Pu der Bär ist in China in Ungnade gefallen. Die Kinderbuchfigur, die auch über Comics weite Verbrei…

Es wird eng für Heiko Maas: Zensur-Gesetz auf der Kippe

Der Anspruch ist kein kleiner: Per Gesetz will Heiko Maas Hass und Fake News im Netz den Garaus mac…

Wieso fühlt sich China von Pu-Bär bedroht?

Pu der Bär ist in China in Ungnade gefallen. Die Kinderbuchfigur wurde weitgehend aus den [cont…

Zensur gegen alles Russische in der Ukraine hat Rückendeckung des Westens

Gestern bestätigte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko per Erlass den Beschluss des Sicherh…

Neues Gesetz in Chinas Provinz Xinjiang: «Ungewöhnliche» Bärte verboten

In Xinjiang ist die Lage zwischen muslimischen Uiguren und Han-Chinesen seit längerem angespannt. Di…

Staatsfeind Nr 1: Wieso fühlt sich China von Winnie Puuh bedroht?

Pu der Bär ist in China in Ungnade gefallen. Die Kinderbuchfigur wurde weitgehend aus den sozialen N…

Rauchen unter 18 Jahren wird verboten

Die Jugendlandesräte aller Länder einigten sich: Sie stimmten für ein Rauchverbot für junge Menschen…

Baujagd im Thurgau wird verboten

Die Baujagd mit Hunden auf Fuchs und Dachs ist umstritten: Tierschützer halten sie für grausam, Jäge…

Gesetzentwurf: Justizminister Maas: Kinderehe wird verboten

Bundesjustizminister Heiko Maas will Eheschließungen von unter 18-Jährigen verbieten. „Heiraten darf…

Netzwerkdurchsuchungsgesetz – "Der Schritt in die Zensur ist nicht weit"

Können Algorithmen dabei helfen, Fake-News oder Hassbotschaften auf dem Netz zu filtern? Matthias Sp…

Der „Bürgerkönig“ der SPD wird in die rechte Ecke gestellt

Münchens Ex-OB Christian Ude geißelt die Flüchtlingspolitik und konfrontiert das linke Milieu mit Le…

Betreten (fast) verboten: Insel wird UNESCO-Weltkulturerbe

Der Zutritt zu der Insel Okinoshima war bisher nur Männern gewährt: Jetzt gehört sie zum UNESCO-Welt…

Bürgerlicher Kandidat wird Bürgermeister in Annweiler

Annweiler am Trifels (dpa/lrs) – Bei der Bürgermeisterwahl in Annweiler am Trifels hat sich der bürg…

Flüchtlingskrise: Der "Bürgerkönig" der SPD wird in die rechte Ecke gestellt

Münchens Ex-OB Christian Ude geißelt die Flüchtlingspolitik und konfrontiert das linke Milieu mit Le…

Kindeswohl: Kinderehe bei Jugendlichen unter 16 Jahren wird verboten

Justizminister Heiko Maas fordert das Verbot von Minderjährigen-Ehen schon länger. Nun liegt ein ent…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone