Wirtschaft – EU-Kommission: Frankreich-Wahl ist ‚Chance für die Demokratie‘

BRÜSSEL (dpa-AFX) – Die EU-Kommission gibt sich vor der französischen Präsidentschaftswahl gelassen, obwohl die EU-Gegnerin Marine…

Ähnliche Nachrichten:
Frankreich-Wahl: Eine neue Chance für Europa

Marine Le Pen schafft es in die entscheidende zweite Wahlrunde – ein Schock für Berlin und Brüssel. …

Bundestagswahl – Wahlergebnis ist eine Chance für die Demokratie

Deutliche Verluste für die Union und die AfD zum ersten Mal im Bundestag: Mit den Rechtspopulisten …

Reaktionen auf Frankreich-Wahl: "Ein schwerer Schlag für die Demokratie

Die Stichwahl in Frankreich am 7. Mai wird spannend. Laut Prognosen deutet alles auf ein Duell zwisc…

Saarbrücker Zeitung: Kanzleramtsminister Altmaier nach Wahl in Frankreich optimistisch für Europa – Lob für Fillons Aufruf zugunsten Macrons

Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat sich darüber erfreut gezeigt, dass Marine Le Pen in der erste…

Frankreich: Hohe Sicherheitsvorkehrungen für Frankreich-Wahl

Frankreich wählt seinen neuen Staatschef – und Europa hält den Atem an: Die Wahl des französischen P…

Wirtschaft: Ökonomen sehen nach der Frankreich-Wahl Chancen für mehr Wachstum

FRANKFURT (dpa-AFX) – Volkswirte haben sich nach dem Erfolg des sozialliberalen Kandidaten Emmanuel …

Vor der Wahl – Marine Le Pen "Einwanderung ist Drama für Frankreich"

Wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich hat die Chefin des Front National (FN), Marin…

Wirtschaft – Brexit-Beauftragter Verhofstadt: Neuwahl ist Chance für Bürger

BRÜSSEL (dpa-AFX) – Der Brexit-Verhandlungsführer des Europaparlaments, Guy Verhofstadt, hat die in …

Präsidentschaftswahl in Frankreich – Was die Wahl für die EU und Deutschland bedeutet

Was käme auf die Europäische Union und Deutschland zu, sollten Le Pen oder Mélenchon die französisc…

Wirtschaft: EU-Kommission stellt sich hinter Präsidentschaftskandidat Macron

BRÜSSEL (dpa-AFX) – Die EU-Kommission hat sich klar hinter den französischen Präsidentschaftskandida…

Dax: Deshalb ist die Frankreich-Wahl so wichtig für die Börse

In Frankreich, Europas drittgrößte Volkswirtschaft, wählen die Bürger einen neuen Präsidenten. Der u…

Die Frankreich-Wahl ist eine Warnung für deutsche Volksparteien

In Frankreich ist vieles anders. Doch Parteienforscher sehen im Abschmieren der großen politischen B…

Wirtschaft: EU-Kommission erwartet Ende des Defizitverfahrens gegen Frankreich

BRÜSSEL (dpa-AFX) – Frankreich kann aus Sicht der EU-Kommission wohl bald von der Liste der Defizits…

Wirtschaft: Le Pen räumt Niederlage bei Frankreich-Wahl ein

PARIS (dpa-AFX) – Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat ihre Niederlage bei der Präsid…

Frankreich-Wahl 2017: Stichwahl in Frankreich: Wer ist Emmanuel Macron?

Noch hat er den Sieg bei der Präsidentschaftswahl nicht in der Tasche. Doch Emmanuel Macron gilt als…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone