Wie eine Abschiebung abläuft: "Alle Träume, die sind weg"

Über 26.000 Menschen wurden vergangenes Jahr abgeschoben. Für die abgelehnten Asylbewerber sind die Rückführungen ein Albtraum – und für die Bundespolizisten keine leichte

Ähnliche Nachrichten:
So läuft eine Abschiebung ab

Menschen, die in Deutschland kein Bleiberecht haben, können abgeschoben werden. Über den Asylantrag …

Wie die Wahl des Bundespräsidenten am Sonntag abläuft

Um 12 Uhr mittags kommen am Sonntag im Plenarsaal des Berliner Reichstagsgebäude die Wahlmänner und …

So funktioniert eine Abschiebung

Abschieben? Das klingt so einfach. Tatsächlich ist eine Überstellung, wie Behörden das nennen, ein ä…

Trumps Mexiko-Pläne – Eine Mauer, die Jobs und Träume zerstören würde

Eine „große, schöne Mauer“ nach Mexiko war Donald Trumps prominentestes Wahlversprechen. Sie würde a…

Bäume sind Wertstoffhof-Neubau im Weg

Auf Kieswegen stehen Container kreuz und quer. Und wenn einmal die Woche für drei Stunden geöffnet i…

Afghanistan: Abschiebung: Für Amir ist es eine Reise in die Ungewissheit

Amir und Said wurden von Deutschland nach Kabul abgeschoben. In Afghanistan fühlen sie sich unsicher…

Merkel zu Überschuss: „Spielräume, die wir haben, sind überschaubar“

Bund, Länder, Kommunen und Sozialversicherung nahmen im vergangenen Jahr mehr ein als sie ausgaben. …

Ex-Gladbacher beendet die Träume von Sommer & Co.

Ausgerechnet ein ehemaliger Profi von Mönchengladbach wirft die Mannschaft von Yann Sommer aus dem P…

Rot-rote Träume – was die Wahl im Saarland bedeutet

Rot-Rot im Saarland? Das wäre in mehrfacher Hinsicht ein Knaller, auch, weil Lafontaine wieder Seit‘…

Sie sind sich alle einig: Assad muss weg

Seit sechs Jahren tobt in Syrien der Bürgerkrieg. Präsident Assad kämpft mit brutalst…

Acht Exekutionen in zehn Tagen – weil Medikament abläuft

Arkansas hat seit 2005 keine Hinrichtungen mehr durchgeführt. Jetzt soll es gleich Schlag auf S…

"Regierung läuft wie eine fein abgestimmte Maschine"

Chaos im Weißen Haus? Im Gegenteil, sagt der US-Präsident. Er müsse den Schlamassel von Vorgänger Ob…

Die „trügerische Ruhe“ nach der Abschiebung von Gefährdern

Der Islamexperte Charchira sieht den Umgang mit islamistischen Gefährdern kritisch. Durch Abschiebun…

Radikalisierung: Die "trügerische Ruhe" nach der Abschiebung von Gefährdern

Der Islamexperte Charchira sieht den Umgang mit islamistischen Gefährdern kritisch. Durch Abschiebun…

Trump: Diese Regierung läuft wie eine gut abgestimmte Maschine

Donald Trump hat seine Regierung in einer ersten Bilanz für ihre Arbeit gelobt. Gleichzeitig wiederh…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone