Volker Rühe über den Altkanzler: "Hin und wieder hat es im Kabinett Kohl schwer gekracht"

Herr Rühe, Sie waren unter Helmut Kohl drei Jahre lang CDU-Generalsekretär und dann, von 1992 bis 1998, Verteidigungsminister und dabei einer der wenigen, die dem Kanzler …

Ähnliche Nachrichten:
Der Altkanzler und die Schweiz: Warum Kohl das Wallis besucht hat

Helmut Kohl hat sich gerne in der Schweiz aufgehalten – nicht nur aus politischen und wirtschaftlich…

Ludwigshafen: Altkanzler Helmut Kohl ist tot

Der „Kanzler der Einheit“ ist in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben. Helmut Kohl wurde 87 Jahre a…

Gestorbener Altkanzler – Offenbar Totenmesse für Helmut Kohl im Dom von Speyer geplant

Der Abschied von Altkanzler Helmut Kohl nimmt allmählich konkrete Formen an. Unter anderem soll für …

Helmut Kohl: Kein Staatsakt in Deutschland für den Altkanzler

Für den verstorbenen Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) wird es in Deutschland keinen Staatsakt gebe…

Gestorbener Altkanzler – Totenmesse für Helmut Kohl soll im Dom von Speyer geplant sein

Der Abschied von Altkanzler Helmut Kohl nimmt allmählich konkrete Formen an. Unter anderem soll für …

Gericht entscheidet über Millionen-Klage von Altkanzler Kohl

Altkanzler Helmut Kohl verlangt fünf Millionen Euro Schadenersatz für Zitate im Buch „Die Kohl-Proto…

Zum Tod von Altkanzler Kohl: Stationen eines bewegten und bewegenden Lebens

Helmut Kohl, Kanzler der Einheit, unübertroffener Strippenzieher in der CDU, ins Abseits geraten weg…

Lammert über Altkanzler: Gedenkfeier für "außergewöhnlich sturen" Kohl

Die Mitglieder des Deutschen Bundestags nahmen am Donnerstag mit einer Gedenkveranstaltung im Berlin…

Altkanzler: Totenmesse für Helmut Kohl im Dom von Speyer geplant

Die Vorbereitungen für den Abschied von Altkanzler Helmut Kohl haben begonnen. Unter anderem ist ein…

Lausitzer Rundschau: Wo Kohl recht hat

Der Altkanzler siegt vor Gericht

Man kann ja durchaus kritisch zu Helmut Kohl stehen. Doch in diesem Fall muss man dem Altkanzler bei…

Trauer um den Altkanzler: "Kohl war ein Glückfall für uns Deutsche"

Altkanzler Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Weltweit äußern Politiker und Weggefähr…

Helmut Kohl ist tot – Reflexionen über den Altbundeskanzler

Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war von 1982 bis 1998 deutscher Bundeskanzler, …

Trauerbekundungen um Altkanzler: Letzte Worte über Kohl

Weltweit äußern sich Wegbegleiter von Helmut Kohl zu dessen Tod – von Michail Gorbatschow bis Georg…

Ich war von Kohl begeistert: Putin trauert mit den Deutschen um verstorbenen Altkanzler

Der russische Präsident Wladimir Putin kondolierte dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier un…

So kommentiert Deutschland: Helmut Kohls Tod – "Kohl hat es verdient, dass sich der Blickwinkel wandelt und sich der graue Schleier hebt"

Er hat die Bundesrepublik geprägt wie sonst nur sehr wenige: Helmut Kohl, Kanzler der deutschen Ein…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone