Vereinte Nationen: 1,5 Millionen Kinder leiden unter Kämpfen im Kongo

Unter den Kämpfen im Kongo haben besonders die Kinder zu leiden: Millionen von ihnen sind von den blutigen

Ähnliche Nachrichten:
UNO: 1,5 Millionen Kinder leiden unter Kämpfen im Kongo

Mehr als 1,5 Millionen Kinder sind von blutigen Kämpfen in der Region Kasai im Zentrum der DR Kongo …

Mindestens 28 Tote bei Kämpfen im Ost-Kongo

Bei Kämpfen im Osten der Demokratischen Republik Kongo wurden nach Militärangaben drei Soldaten und …

Über 500 Tote bei Kämpfen im Kongo seit Jahresbeginn

Bei Kämpfen im Kongo sind nach offiziellen Angaben seit Jahresbeginn über 500 Menschen getötet worde…

Vereinte Nationen: weltweit hungern mehr als 100 Millionen Menschen

Vereinte Nationen: weltweit hungern mehr als 100 Millionen Menschen [contentblock id=aehnlichenachri…

Gewalt im Kongo: 150.000 Kinder können nicht zur Schule gehen

Wegen der Kämpfe in der kongolesischen Kasai-Region können Unicef zufolge mehr als 150.000 Kinder d…

Andauernde Gewalt: Fast acht Millionen Menschen im Kongo von Hunger bedroht

Seit August 2016 kommt der Kongo nicht zur Ruhe. Wegen der andauernden Gewalt sind nun rund 7,7 Mil…

«Im Jemen leiden fast eine halbe Million Kinder an Hunger»

Der Jemen gilt als das Armenhaus der Arabischen Halbinsel. Das Land gehört weltweit zu den Ländern, …

Zwei Millionen Kinder durch Konflikt im Südsudan vertrieben

Der Bürgerkrieg im Südsudan hat mehr als zwei Millionen Kinder aus ihrem Zuhause vertrieben. Das tei…

Vereinte Nationen: Guterres will mit US-Kongress über Kürzungen reden

Donald Trump will die Zuwendungen der USA zu den Vereinten Nationen um eine Milliarde kürzen. UN… …

Millionen Kinder leiden – Schock-Bericht zum Weltkindertag

Das Leid der Kleinsten ist am größten. Die Hilfsorganisation Save the Children schlägt Alarm. Hier …

UNO: Kindersoldatinnen im Kongo müssen Blut der Opfer trinken

Die Vereinten Nationen machen auf Gräueltaten aufmerksam, die im Kongo begangen werden. Kinder im Al…

Vereinte Nationen: Militäroperationen im Jemen eskalieren

Die Vereinten Nationen fordern, den Krieg zwischen Regierung und schiitischen Huthi-Rebellen im Jeme…

Fast acht Millionen Menschen im Kongo von Hunger bedroht

Vor einem Jahr waren es demnach noch 5,9 Millionen Menschen. Rund 1,5 Millionen Menschen stünden vo…

Vereinte Nationen: USA kritisieren Venezuelas Mitgliedschaft im UN-Menschenrechtsrat

Kein Land, das die Menschenrechte verletzt, sollte im UN-Menschenrechtsrat sein, sagte US-Botschaft…

Vereinte Nationen erklärten Hungersnot im Südsudan für beendet

Dank eines entschlossenen Hilfseinsatzes ist die Hungersnot in Teilen des Südsudans nach Angaben de…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone