Statistik zu Flüchtlingen – Abschiebung, freiwillige Rückkehr, Integration: Die große Asyl-Bilanz für 2016

Die Flüchtlingskrise und ihre Folgen für Deutschland waren das beherrschende politische und gesellschaftliche Thema in den Jahren 2015 und 2016. Die Situation…

Ähnliche Nachrichten:
Assad wirbt für Rückkehr von syrischen Flüchtlingen – Illegale Einreisen über die Schweiz

Seit dem Beginn des Bürgerkrieges in Syrien 2011 sind Millionen Menschen aus ihrer Heimat geflohen. …

Für Thüringen im Bundestag – Die große Bilanz der 18 Abgeordneten   

Sieben Frauen und elf Männer haben Thüringen in der zu Ende gehenden Wahlperiode im Deutschen Bunde…

Australien will Flüchtlingen 20.000 Dollar für Rückkehr zahlen

Rund 800 Bootsflüchtlinge der muslimischen Minderheit Rohingya aus Myanmar sitzen auf der Pazifik-In…

Rohingya: Australien will Flüchtlingen 20.000 Dollar für Rückkehr zahlen

Rund 800 Bootsflüchtlinge der muslimischen Minderheit Rohingya aus Myanmar sitzen auf der Pazifik-In…

Integration von Flüchtlingen: CSU fordert Islam-Gesetz für Deutschland

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer will per Gesetz den Umgang mit dem Islam regeln. Deutsch muss di…

Integration in Deutschland: Weise wirbt für Familiennachzug von Flüchtlingen

Mit dem eingeschränkten Familiennachzug soll die Zuwanderung gebremst werden. Doch der Flüchtlingsb…

Greenpeace-Bilanz: Große Koalition verschärft Probleme der Verkehrspolitik / Aktivisten demonstrieren an Kanzleramt für Kurswechsel

23. 8. 2017 – Die Verkehrspolitik der Bundesregierung hat Klima- und Gesundheitsprobleme weiter vers…

Kosten für Integration von Flüchtlingen – Freiberg schickt Angela Merkel eine Rechnung

Dieser Vorgang dürfte einmalig in der deutschen Politik sein: Die sächsische Stadt Freiberg hat eine…

GroKo-Bilanz – Wie erfolgreich war die Große Koalition?

Die Arbeitslosigkeit auf Tiefstand, die Beschäftigtenzahl auf Rekordniveau. Löhne und Renten steige…

"Deutschland ist für die Welt zu klein und für Europa zu groß"

Deutschland sei für die Welt zu klein und für Europa zu groß, sagt der Vorsitzende de…

Zentralrat der Juden in Deutschland rät Flüchtlingen zu KZ-Besuchen

Der Zentralratsvorsitzende der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat sich dafür ausgesprochen, a…

Mittelbayerische Zeitung: Für die Räson / Zu den großflächigen Tempokontrollen der Polizei

Der beherzte Druck aufs Gaspedal ist kein Zeichen von Stärke. Er ist auch nicht cool, kein Ausdruck …

Asyl und Abschiebung: Beauftragter für Ablehnungen

Die Anerkennungsquote für Flüchtlinge in Sachsen sinkt. Das liegt am „humanitären Blick“. mehr… […

Abgang von Stephen Bannon: Das Weiße Haus ist zu klein für zwei so große Egos

Es wirkt wie ein Witz: In der Woche, in der Donald Trump Rassisten hofiert, trennt er sich von dem….

Die große Wahlkampf-Bilanz

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner: Für jeden der Großen ist Platz eins drin. [contentblock id=…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone