Starkregen wird besonders Städte im Ruhrgebiet verändern

Höhere Bordsteine, Spielplätze als Auffangbecken: Experten raten dringend zu Maßnahmen gegen die Folgen des Klimawandels im Revier.

Ähnliche Nachrichten:
Wie gravierend sich unsere Städte verändern

In der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts lebten erstmals mehr als 50 Prozent der Menschen in den St…

Urbanes Leben: So verändern sich unsere Städte

In der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts lebten erstmals mehr als 50 Prozent der Menschen in den St…

Urban Pathways: Kohlenstoffarme und nachhaltige Städte in Schwellenländern

Call for Papers für Sonderausgabe der Sustainability …

Experten: GKV-Bei­trags­bemessung Selbst­ständiger verändern

Öffentliche Anhörung des Gesundheitsausschusses zur Beitragsbemessung für Selbstständige in der gese…

«Die Schule wird sich grundlegend verändern»

Wie sieht der Unterricht der Zukunft aus? Nando Stöcklin befasst sich mit dem Einfluss des Internets…

Gastredner Dieter Posch: Nordhessen wird sich verändern

Wolfhagen. Es waren weniger Besucher als im Jahr zuvor, die sich in die Wolfhager Stadthalle begeben…

America First: Wie das Team von Donald Trump die US-Außenpolitik verändern wird

Der künftige US-Präsident Donald Trump muss mehrere außenpolitische Denkschulen innerhalb seines Te…

Noch sechs Monate, Countdown läuft! – Wird der Wahlkampf Deutschland verändern?

In genau einem halben Jahr ist Bundestagswahl. Bis dahin will die GroKo eigentlich noch diverse Proj…

Viele Städte errichten Betonpoller: Weihnachtsmärkte werden stärker gesichert

Viele Weihnachtsmärkte bleiben auch nach dem Anschlag in Berlin geöffnet. In vielen Städten werden a…

Stöger im Interview: „ÖVP will besonders Reiche schützen“

Sozialminister Alois Stöger (SPÖ) erklärt im TT-Interview, was die Formel 1 mit der Gewerkschaft zu …

Königin Máxima zu Gast im BMZ## Finanzielle Eigenständigkeit besonders von Frauen in Entwicklungsländern verstärkt fördern

Berlin. – Wie die finanzielle Eigenständigkeit von Menschen in Entwicklungsländern, besonders von Fr…

30 Sekunden verändern zwei Leben

Was ein Geschwisterpaar aus dem nördlichen Landkreis Miesbach im Juni 2016 auf einem Burschenfest in…

Städtetag beklagt chronische Finanznot vieler Städte

Eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen wird vom Städtetag Nordrhein-Westfalen gefordert. …

Sturm und Starkregen im Anmarsch

Monatelang war es eisig kalt, aber deutlich zu trocken. Jetzt liegt der Frost zwar hinter uns, aber …

Brennpunkt Hauptbahnhof – Diese Strategien haben die Städte

Viele Bahnhofsviertel haben mit Diebstählen, Prostitution, Drogendealern und Bettelei zu kämpfen. Re…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone