Spionage: Türkei will gezielt Spitzel im Verfassungsschutz platzieren

Mehrere Bewerber beim Inlandsnachrichtendienst hatten enge Kontakte zum türkischen Geheimdienst. Der Verfassungsschutz reagierte mit einer Maßnahme, die

Ähnliche Nachrichten:
Türkei will gezielt Spitzel im Verfassungsschutz platzieren

Der türkische Geheimdienst MIT versucht offenbar, gezielt Spitzel im Verfassungsschutz zu platzieren…

Türkei wollte Spitzel in deutschen Verfassungsschutz bringen

Bei Sicherheitsüberprüfungen seien zuletzt mehrere Bewerber mit Naheverhältnis zum türkischen Geheim…

Verfassungsschutz: Türkei wollte möglicherweise Spitzel einschleusen

Einem Zeitungsbericht zufolge hat die Türkei versucht, Spitzel in das Bundesamt für Verfassungsschut…

Informant beim Verfassungsschutz: Türkische Spitzel wollen zum Geheimdienst

Das Bundesamt für Verfassungsschutz stockt derzeit sein Personal auf. Doch nicht alle Bewerber schei…

Türkei-Spionage in Deutschland: Streit über „schwachbrüstige“ Spionage-Abwehr

Innenminister De Maizière vermutet hinter der Späh-Aktion des türkischen Geheimdienstes eine gezielt…

Arbeiten Türkei-Spitzel im BAMF?

Arbeiten AKP-Spitzel im BAMF? Seit dem Putschversuch haben Hunderte türkische Beamte in Deutschland…

Spionage-Affäre: Behörden ermitteln gegen 20 mutmaßliche türkische Spitzel

„Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht.“ Das sagte einst die Bundeskanzlerin, nachdem sie er…

Spionage-Skandal: Schweizer Spitzel auch in NRW

Zwischen Deutschland und der Schweiz knirscht es. In der Affäre um die Ausforschung deutscher Steuer…

Türkei: Maaßen besorgt über türkische Spionage in Deutschland

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat sich besorgt über zunehmende Aktivitäten des türkis…

Türkei unter Spionage-Verdacht: CDU kündigt juristisches Vorgehen an

Dem türkischen Geheimdienst wird vorgeworfen, hunderte Menschen in Deutschland ausspioniert zu haben…

Bundesanwaltschaft scheitert erneut – Spionage-Affäre: BGH-Richter wollen Erdogans „Spitzel-Imame“ nicht anklagen

Ditib-Imame sollen im Auftrag der Türkei ihre Landsleute in Deutschland bespitzelt haben. Sechs Gei…

Spionage-Affäre: Schweiz hatte angeblich auch Spitzel in NRW-Finanzverwaltung

Die Affäre um die Spionage des Schweizer Geheimdienstes in Deutschland zieht immer weitere Kreise. N…

Spionage-Affäre – Schweizer Regierung wusste offenbar vom Steuer-Spitzel

Die Regierung in Bern war offenbar über den Spionageeinsatz innerhalb der NRW-Finanzverwaltung infor…

Verfassungsschutz-Spitzel versuchten Auslieferung des „Satansmörders“ zu verhindern

Martina Renner, Sprecherin für antifaschistische Politik der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundest…

Spionage – Türkei übergibt weitere Liste mit Gülen-Anhängern

Der Wirbel um Spionagetätigkeiten des türkischen Geheimdienstes auf deutschem Boden geht in eine neu…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone