Saja (13) aus Aleppo – »Nach dem Krieg will ich zu Olympia

Sie hat ihr Bein verloren, ihren Bruder, ihre Freunde. Aber Saja (13) aus Aleppo hat ihr Lachen behalten – und ihre Träume.Foto: © UNICEF/

Ähnliche Nachrichten:
Die Folgen von 1967 in Ägypten: Nach dem Krieg ist vor dem Krieg

Während Israel das Ende des Juni Krieges 1967 als maßgeblichen Erfolg der jungen Geschichte des Land…

Bilder aus der Zeit vor, während und nach dem Krieg

Unterwegs ­zwischen Bönigen und dem ­Haslital, von Interlaken in die Lütschinentäler: Die neue Sonde…

Nach dem Aus für Jamaika – Viele Hürden auf dem Weg zu Neuwahlen

Die Jamaika-Sondierungen sind gescheitert. Nun könnte es zu Neuwahlen kommen. Doch der Weg dorthin …

Aus dem russischen Gefängnis ins ukrainische Parlament – Ex-Kampfpilotin Sawtschenko: "Ich bin bereit, mein Leben zu opfern"

Nadeschda Sawtschenko war die erste Frau, die in der ukrainischen Armee zur Kampfpilotin ausgebilde…

Assad bombt weiter – Die Lehren aus dem Syrien-Krieg

Baschar al-Assad bombt weiter. Wieder ist die nordsyrische Stadt Chan Schaichun sein Ziel.Foto: HAN…

Chefstratege des Präsidenten muss gehen – Nach Auszug aus dem Weißen Haus: Bannon will für Trump „in Krieg ziehen“

Manche nannten ihn den „Dunklen Lord“, manche sahen in Donald Trumps Strategieberater Stephen Banno…

Aleppo-Mahnmal: Bus-Kunstwerk kommt aus Dresden nach Berlin

Drei Busse haben in der Pegida-Hochburg Dresden die Gemüter erregt: Das Anti-Kriegs-Monument vor der…

Krieg in Aleppo: Tausende Syrer umgesidelt

Nach einem Selbstmordattentat am Osterwochenende ist in Aleppo am Mittwoch erneut eine Bombe explod…

Dürfen russische Sportler zu Olympia nach Südkorea?

Mit Spannung wartet die russische Sportwelt auf ein Urteil des IOC: Welche Folgen hat der zwei Jahre…

Was stieß dem Afghanen nach seiner Abschiebung aus Schweden zu?

Abschiebung ins Krisengebiet? Ein junger Afghane soll nach seiner Rückkehr aus Schweden bei einem At…

Das Gespenst aus dem Kalten Krieg

Die Nuklearangst in den USA ist noch nicht akut – es fehlt eine klare Bedrohungslage. Die Analyse v…

«Ich wurde aus dem Rat gemobbt»

Es war absehbar: Der Zweisimmner FDP-Grossrat Hans-Jörg Pfister ist nicht mehr Verwaltungsrat der Sp…

Staubjunge aus Aleppo – Ist der kleine Omran jetzt eine Geisel von Assad?

Sein Foto ging um die Welt und schockierte – der kleine Omran überlebte einen Bombenangriff in Alep…

„Ich kann Lauterbach aus dem Bundestag werfen“

In der SPD ist Karl Lauterbach gesetzt – vor allem, wenn es um Gesundheitsthemen geht. Der Professor…

Anschlag in Kabul: Was stieß dem Afghanen nach seiner Abschiebung aus Schweden zu?

Abschiebung ins Krisengebiet? Ein junger Afghane soll nach seiner Rückkehr aus Schweden bei einem At…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone