Ruf nach Reform: Rentenrücklage sinkt auf 28,9 Milliarden Euro

Mit dem Rentenniveau geht es ohne Reformen bergab. Selbstständige sind oft nur wenig abgesichert. Was wird die neue Koalition dagegen tun? Nun steigt auch der Druck von …

Ähnliche Nachrichten:
Rentenrücklage sinkt auf 28,9 Milliarden Euro – Ruf nach Reform

Mit dem Rentenniveau geht es ohne Reformen bergab. Selbstständige sind oft nur wenig abgesichert. Wa…

Hamburgs Jahresfehlbetrag sinkt auf 559 Millionen Euro

Hamburgs Finanzen werden besser. Doch angesichts fehlenden Eigenkapitals und Schulden in Milliardenh…

Personalberater sind auf der Jagd nach digitalen Talenten / Branchenumsatz in der Personalberatung ist 2016 um 9,3 Prozent auf 1,99 Milliarden Euro…

Konjunktur und Arbeitsmarkt in Deutschland brummen. Die Unternehmen stellen kräftig Personal ein und…

Dank robuster Konjunktur: Hamburgs Jahresfehlbetrag sinkt auf 559 Millionen Euro

Hamburgs Finanzen werden besser. Doch angesichts fehlenden Eigenkapitals und Schulden in Milliardenh…

Agenda 2011-2012: Hartz-IV auf 950 Euro erhöhen – der Staat spart 4 Milliarden Euro

Jeder Zehnte in Deutschland ist auf staatliche Unterstützung wie Sozialhilfe oder Hartz-IV-Leistung…

8,5 Milliarden Euro für Athen – Euro-Gruppe einigt sich auf Griechenland-Hilfe

Die Eurofinanzminister haben eine Grundsatzeinigung über die Auszahlung frischer Kredite an Griechen…

Sozialbericht: Sozialausgaben steigen auf 918 Milliarden Euro

Die Ausgaben für Sozialleistungen sind auch im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Sie legten gegen…

Zahl der Empfänger sinkt erneut: Bafög-Reform verfehlt ihr Ziel

Eine Bafög-Reform sollte dazu führen, dass mehr Schüler und Studenten staatliche Hilfe erhalten. Doc…

Sozialhilfeausgaben 2016 auf 29 Milliarden Euro angestiegen

Die Sozialhilfeausgaben in Deutschland sind im vergangenen Jahr um 4,5 Prozent auf 29 Milliarden Eu…

Politik: Sozialhilfeausgaben 2016 auf 29 Milliarden Euro angestiegen

Die staatlichen Ausgaben für Sozialhilfe steigen – vor allem im Bereich der Hilfen für die Pflege. U…

Wut auf „Feiglinge“ – und der Ruf nach einer weltweiten Allianz

Nach dem Terroranschlag von Barcelona teilen Staatschefs aus aller Welt ihr Mitgefühl – aus Teheran …

Ruf nach personellem Neuanfang: Druck auf Seehofer: CSU-Vorstand will geordneten Übergang

Erst die Oberpfalz, dann Oberfranken, jetzt München: Nun fordern schon drei CSU-Bezirksvorstände me…

Pierre Moscovici: Deutschland muss auf Frankreich in Euro-Zonen-Reform zugehen

EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici rät dazu, die französischen Vorschläge zur Reform der Euro-…

Flüchtlinge: Migranten schicken pro Jahr 1,2 Milliarden Euro nach Afrika

Laut einer Umfrage schicken 90 Prozent der Migranten mit Wurzeln in Afrika jährlich Geld in die Heim…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone