Politologe: SPÖ vor Wahl auf Fehler von Kurz angewiesen

Für die SPÖ werde es schwer, „aus eigener Kraft aufzuholen“, so Polit-Berater Hofer. Dass die ÖVP

Ähnliche Nachrichten:
Kurz liegt voran, SPÖ und FPÖ müssen einen Zahn zulegen im Wahlkampf

Polit-Berater Thomas Hofer, sagt für die SPÖ wird das Aufholen aus eigener Kraft schon ziemlich schw…

+++ Wahl in Frankreich im News-Ticker +++ – Kurz vor der Wahl: Macron knapp vor Le Pen

Am 23. April wird in Frankreich der neue Präsident gewählt. Zwischen der Rechtspopulistin Le Pen un…

Falsche Wahl-Prognose: Britischer Politologe isst Brexit-Buch vor Live-Kamera – VIDEO

Der britische Politikprofessor Matthew Goodwin hat sich als Mann seines Wortes erwiesen und vor lauf…

Neos werfen Ex-Ministerin Plassnik Werbung für Kurz vor

Für die Botschafterin gelte Meinungsfreiheit, richtet der ÖVP-Chef den Pinken aus. Indes unterstützt…

Terror kurz vor der Wahl?: Schießerei auf den Champs-Élysée – Polizist in Paris getötet

War es wieder Terror? Anfang der Woche vereitelten die Behörden noch einen islamistischen Anschlag i…

SPÖ/FPÖ: Kurz drückte sich vor "Pressestunde"

SPÖ und FPÖ haben am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" den designierten ÖVP-Chef Sebastian…

"Hunderttausende in die Armut": SPÖ-Video warnt vor Kurz

Die SPÖ schießt sich auf den neuen ÖVP-Chef ein. Dessen Pläne würden Kranke, Pensionisten und Schüle…

Österreich vor Neuwahlen – ÖVP-Chef Kurz will Koalition mit SPÖ auflösen

In Österreich will der designierte ÖVP-Chef Sebastian Kurz am Montag weitere Gespräche zur Auflösun…

"profil"-Umfrage: Liste Kurz/VP liegt derzeit deutlich vor SPÖ

Wie das Nachrichtenmagazin „profil“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, hat die vom neuen ÖVP-Par…

ÖVP vor SPÖ und FPÖ – Erste Umfragen zeigen Kurz-Bonus

Die Übernahme der Parteiführung durch Sebastian Kurz beschert der ÖVP den erhofften Bonus in der Wäh…

Experten sehen im Wahlkampf nun SPÖ und FPÖ gefordert

Der Wahlkampf nimmt Fahrt auf. Polit-Berater Thomas Hofer und Politikwissenschafter Peter Filzmaier …

SPÖ besteht auf Kurz als Vizekanzler

Im ORF-Report forderte Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) erneut den neue ÖVP-Chef Sebastian Ku…

Life Ball: Minister Kurz von SPÖ ausgebremst?

Außenminister Kurz scheint durchs Hintertürchen abserviert worden zu sein. [contentblock id=aehnlich…

“Mehr Kern, weniger Kurz”: SPÖ mit neuem PR-Berater

Sengl sei ab sofort im Wahlkampfteam der SPÖ für Kommunikation, Werbung und Strategie zuständig, ber…

Neuwahlen fix, SPÖ besteht auf Kurz als Vizekanzler

Neuwahlen im Herbst sind fix: ÖVP und SPÖ wollen einen gemeinsamen Antrag der Oppositionsparteien un…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone