Ökonomische Bildung in Italien: Gemeinsam gegen die Unwissenheit

Italiener schneiden in puncto Wirtschaftskompetenz schlecht ab. Die Regierung hat das Problem erkannt und arbeitet an einem nationalen Strategieplan. Eine Schlüsselrolle spielt

Ähnliche Nachrichten:
Ökonomische Bildung in Polen: Fit machen für die Marktwirtschaft

Seit 15 Jahren ist Ökonomie Pflichtfach in Polen. Doch das System kämpft nach wie vor mit Problemen:…

Ökonomische Bildung in Australien: „Schutzlos den Banken ausgeliefert“

Australien hat mit „Money Smart“ zwar ein gutes staatliches Programm für die Förderung wirtschaftlic…

Ökonomische Bildung in Singapur: Wo schon Kindergartenkinder nach den Familienfinanzen fragen

Singapur hat zuletzt viel in das Finanzwissen seiner Bevölkerung investiert – und beginnt damit scho…

Aktionswoche: Stärke Träger, gute Kitas – gemeinsam für die frühe Bildung

Was macht eine gute Kita aus? Während der dritten „Woche der freien Träger“ vom 8. bis 1…

Trumps Unwissenheit über Nordkorea und die Folgen für den Weltfrieden

Ein kurzes Interview des US-Präsidenten Donald Trump mit Fox News offenbarte dessen sehr oberflächl…

Neue Westfälische (Bielefeld): Muslime demonstrieren gegen Terror
Gemeinsam gegen die Spalter
Dieter Wonka, Berlin

Nicht mit uns“ sagen heute Muslime und demonstrieren gegen IS-Terror, Religionswahn und gegen …

Macron und Merkel – gemeinsam gegen die Populisten

Die Bundeskanzlerin trifft das erste Mal auf den neuen französischen Präsidenten. Merkels Begrüßung …

Alsharq-Veranstaltung: Gewaltfrei und gemeinsam gegen die Besatzung

Widerstand gegen Israels Besetzung des Westjordanlands, ohne sich auf den Teufelskreis der Gewalt ei…

"Gemeinsam gegen die Hungersnot"## Bundespräsident Steinmeier ruft deutsche Bevölkerung zu Unterstützung auf

Berlin. – Vor der größten humanitären Katastrophe seit Gründung der Vereinten Nationen warnt das Bün…

Gemeinsam gegen die Hungersnot: action medeor packt erneut große Medikamentensendung für den Südsudan

„Wir müssen alle Kräfte bündeln und gemeinsam schnell handeln“, sagt Bernd Pastors, Vors…

Ohne Investitionen in die Bildung droht Stillstand

Der Warnschuss aus der Wirtschaft ist eindeutig. Die gute Wirtschaftslage ist kein Freifahrtschein f…

27. Januar: Gemeinsam erinnern, gemeinsam für Europa

Simone Peter und Cem Özdemir gedenken den Opfern des Nationalsozialismus. …

Wofgang Kubicki – „Wir wollen die beste Bildung in Schleswig-Holstein“

Am kommenden Sonntag wählt Schleswig-Holstein einen neuen Landtag. In einer FOCUS Online Interviewr…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone