Nach Siemens: General Electric will in Deutschland rund 1.600 Jobs streichen

Nach Siemens will nun auch der US-Industriekonzern General Electric (GE) seine Kraftwerksparte in Deutschland zusammenstreichen. An den Standorten Mannheim, Stuttgart, Berlin, …

Ähnliche Nachrichten:
General Electric will an fünf Standorten 1600 Jobs streichen

Weil das Geschäft mit Kraftwerken nicht mehr so läuft, will nun auch der Siemens-Konkurrent General …

Immelt tritt als General-Electric-Chef ab

Boston (dpa) – Der US-Industriekonzern General Electric (GE) bekommt einen neuen Chef. John Flannery…

GE, General Electric: Stellenabbau in Berlin? Hinweise für Arbeitnehmer

Der amerikanische Mischkonzern General Electric plant Medien-Berichten zufolge einen Stellenabbau i…

General Electric testet 3D-gedrucktes Triebwerk

Das US-amerikanische Unternehmen General Electric hat den ersten Probelauf eines Turboproptriebwerk…

General Electric baut 80 Stellen im Werk Kassel ab

Kassel. Der US-Elektrokonzern General Electric (GE) will in seinem Werk in Kassel in der Lilienthals…

6.900 Jobs bei Siemens fallen weltweit weg – drei Standorte in Deutschland vor dem Aus

Der Elektrokonzern Siemens will wegen schlechter Geschäfte in der Kraftwerks- und Antriebstechnik w…

Persönlich – Janina Kugel . . . streicht bei Siemens Jobs

Mit Widerständen kennt sich Janina Kugel (47) aus. Als Fünfjährige sei sie mal auf dem Heimweg vom K…

IG Metall droht Siemens mit Streik, weil tausende Jobs wegfallen

Mit massiven Protesten haben Arbeitnehmervertreter auf die angekündigten Stellenstreichungen bei Sie…

Projekt „Cash for Work“ – Deutschland finanziert 80.000 Jobs für Flüchtlinge rund um Syrien

Mit dem „Cash for Work“-Projekt finanziert Deutschland Jobs für in den Ländern rund um Syrien. Dadu…

Jobabbau in Deutschland: Siemens-Chef will Gasturbinen in den USA produzieren

Für einen Siemens-Mitarbeiter aus Görlitz oder Berlin, der gerade um seinen Job bangt, muss sich di…

Enrico Komning: Energiewende kostet tausende Jobs in Deutschland

Berlin, 17. November 2017. Der deutsche Mischkonzern Siemens plant, weltweit in seiner Kraftwerkssp…

Siemens-Angestellte hacken Siemens für Siemens

Weil die Gefahr durch Angriffe aus dem Netz immer größer wird, beschäftigt der M&#252…

Kreml weiß nichts von Siemens-Plänen nach Ausstieg aus Projekten in Russland

Der Kreml weiß nichts von eventuellen Plänen des deutschen Technologiekonzerns Siemens, aus Projekte…

neues deutschland: Zur geplanten Massenentlassung bei Siemens

Mit derart viel und derart heftigem Protest dürfte die Siemens-Führung wohl nicht gerechnet haben, …

neues deutschland: Kritik der Gewerkschaften an Siemens und Bombardier

Die Gewerkschaften üben scharfe Kritik an großen Konzernen wie Siemens und Bombardier, die trotz de…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone