Kurz warnt Italien vor "Weiterwinken" der Flüchtlinge nach Norden

Österreich werde notfalls „die Brenner-Grenze schützen“, betont der Außenminister. Notwendig sei ein „Systemwechsel in der ganzen Migrationsfrage“. Die Debatte, wonach

Ähnliche Nachrichten:
Kurz: Flüchtlinge nicht einfach nach Norden weiterwinken

Außenminister: Notfalls „werden wir die Brenner-Grenze schützen.“ Bei EU-Außenrat gab es „heute kein…

Kurz warnt Italien: "Werden Grenze schützen"

Außenminister: Notfalls „werden wir die Brenner-Grenze schützen“. [contentblock id=aehnlichenachric…

Kurz: "Fähren-Stopp in Italien, um Flüchtlinge aufzuhalten"

Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Politik-Insiderin Isabelle Daniel. [contentblock id=aehnlichenachrichte…

Flüchtlinge: Kurz fordert Aus von Fährentransport in Italien

Außenminister und ÖVP-Chef Sebastian Kurz pocht weiter vehement auf die Schließung der Mittelmeerrou…

Flüchtlingskrise: Italien zürnt nach Kurz‘ Lampedusa-Vorschlag

Europa streitet sich über die Rettung von Bootsflüchtlingen aus dem Mittelmeer. Österreichs Außenmin…

Flüchtlinge in der EU: BAMF schiebt wieder nach Italien ab

Wegen Mängeln im Asylsystem wurden seit Ende 2014 Flüchtlingsfamilien nicht nach Italien zurückgesc…

Italien im Fokus: Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

SPD-Kanzlerkandidat Schulz warnt vor erneut steigende Flüchtlingszahlen. Die Entwicklung sei "ho…

Sommerferien im Norden – ADAC warnt vor Staus in der ganzen Republik

Lange Staus, Behinderungen und Zeitverlust auf ihrem Weg in den Urlaubsort – damit müssen die A…

Verteilung der Flüchtlinge – Schulz warnt vor sozialen Spannungen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz befürchtet, dass einige Stadtviertel mehr Flüchtlinge aufnehmen m…

Sobotka warnt selbst ernannte Seenot-Retter, Kurz irritiert Italien

Während der österreichische Verteidigungsminister die Praxis verschiedener NGOs bei der Flüchtlingsr…

Flüchtlinge vor Italien: Weitere Seenotretter unterschreiben Verhaltenskodex

Italien will die Rettung von Migranten auf dem Mittelmeer per Vereinbarung regeln: Nach anfängliche…

Streit mit der Türkei: Kurz warnt Erdogan vor Einmischung in innere Angelegenheiten

Österreichs Außenminister unterstützt die Bundesregierung im Streit mit dem türkischen Staatschef. …

30 Prozent mehr Flüchtlinge übers Meer nach Italien

Die Anzahl der über das Mittelmeer in Italien angekommenen Flüchtlinge ist in den ersten drei Monate…

Erstes Quartal 2017 – Weniger Flüchtlinge suchen Weg nach Italien

Im ersten Quartal erreichten Italien nicht ganz so viele Migranten wie ein Jahr zuvor. Doch wieder k…

Flüchtlinge: Kurz droht mit Streichung der Entwicklungshilfe

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) bleibt bei seiner Forderung, die Mittelmeerroute zu schließen und…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone