Kritik an der GroKo: Deutsche Wirtschaft fordert vehement einen Digitalminister

Entgegen früherer Versprechen soll es auch in dieser Legislaturperiode keinen Digitalminister geben. Das ruft den Widerstand

Ähnliche Nachrichten:
Kritik an der GroKo: Wirtschaft warnt vor dem digitalen Stillstand

Entgegen früheren Versprechen soll auch in dieser Legislaturperiode keinen Digitalminister geben. D…

Absage an Digitalministerium: „Die GroKo handelt grob fahrlässig“

In der deutschen Wirtschaft formiert sich Unmut: Entgegen früherer Absichtserklärungen soll es unte…

GroKo: Kritik an Merkel in der CDU – Merz nennt GroKo-Ergebnis „Demütigung“

Nach den Verhandlungen über eine GroKo brodelt es in der SPD und in der Union. In der CDU wird vor …

Wirtschaft: Merkel weist Kritik an GroKo-Kompromissen entschieden zurück

(Im letzten Satz des ersten Absatzes wurde der Bezug zum Innenministerium entfernt. Das Ministerium …

Groko-Verhandlungen – Massive Kritik aus den eigenen Reihen an Merkel

Der Kanzlerin weht mächtig Wind entgegen: Das Verhandlungsergebnis der Union in den Koalitionsgespr…

Groko-Verhandlungen – Massive Kritik an Merkel aus den eigenen Reihen

Der Kanzlerin weht mächtig Wind entgegen: Das Verhandlungsergebnis der Union in den Koalitionsgespr…

Wachsende Kritik an der GroKo

Die Parteispitzen sind zufrieden: Die GroKo-Einigung steht, die wichtigsten Posten sind verteilt. A…

NRW-Digitalminister erklärt Cyber-Sicherheit zur Chefsache

Der nordrhein-westfälische Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und BSI-Präs…

Scharfe Kritik der SPD-Parteilinken an Groko

SPD-Politiker fürchten, dass sich der Niedergang ihrer Partei in der nächsten großen Koalition fort…

G20-Digitalminister wollen bis 2025 Breitband-Internet für alle

Für Deutschland beim G20-Digitaltreffen: Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (Archivbild). …

Thomas de Maizière: Forderung nach Digitalminister „nicht zielführend“

Innenminister Thomas de Maizière hält nichts von einem Digitalminister, der alle digitalen Aufgaben …

Deutsche Koalition: Heftige Kritik von "GroKo"-Gegnern in der SPD

Die Gegner einer Großen Koalition in der SPD haben die am Mittwoch erzielte Einigung mit der Union …

Nach GroKo-Durchbruch: Kritik an Verteilung der Ministerien

Der Wirtschaftsrat der CDU hat die Verteilung der Ministerien in der geplanten neuen großen Koaliti…

Berlin: Harsche Kritik der Linken an Groko-Plänen der SPD

Rot-Rot-Grün gibt es nicht. Doch wenigstens eine Rot-rote Opposition wäre möglich gewesen. Dass sich…

Politik: Nach GroKo-Durchbruch: Kritik an Verteilung der Ministerien

«Passt scho», sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Das sehen viele in der Union so. Doch di…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone