Kriegsrückkehrer: Die vergessenen Soldaten des Ukraine-Krieges

Plötzlich war Olexandr nicht mehr Held, sondern Invalide: Als einer von Hunderttausenden kämpft der Kriegsrückkehrer vergebens um Entschädigung.

Ähnliche Nachrichten:
Tag des Sieges: Die Narben des Krieges in Osteuropa

Der Tag des Sieges soll in Russland den Stolz auf die eigene Nation stärken. Wichtiger wäre, grenzü…

Die staatenlosen Kinder des Krieges

In Libanon wächst eine Generation syrischer Flüchtlingskinder ohne Staatsangehörigkeit heran – und d…

Die wahren Helden des Krieges im Donbass

Jeder Krieg bringt seine eigenen Mythen und Helden hervor. Es ist ein wichtiger Prozess in der psyc…

Exklusiv: Die Realität des Syrien-Krieges – Erfahrungen eines Ex-Dschihadisten

Ein junger Tschetschene zog nach Syrien um dort Menschen in Not zu helfen. Was er aber vorfand, wid…

Echo des Kalten Krieges: US-Geheimdienst veröffentlicht Dokumente über die sowjetische Marine

Der Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten, die Central Intelligence Agency (CIA), hat eine R…

Zurück zu Helsinki: Wie sich die Neuauflage des Kalten Krieges stoppen lässt

„Die Beobachtung, dass wir in einem neuen Kalten Krieg sind, stimmt nur teilweise, weil es eine neue…

Droht eine Eskalation des Krieges?

Nach der Vergeltung der USA für den Einsatz von Giftgas in Syrien – droht eine Eskalation [contentbl…

Nordkorea droht mit "jeder Art des Krieges"

Nordkorea hat die Entsendung einer US-Flugzeugträgergruppe zur Koreanischen Halbinsel scharf verurte…

Es droht eine Renaissance des Kalten Krieges

Mit seinem Atomprogramm destabilisiert Nordkorea die Pazifikregion. Immer wieder ordnet Kim Jong Un…

"Inside Chechnya" – Tschetschenische Sitten und Spuren des Krieges

An einem heißen Sommertag landete ich auf dem einzigen Flughafen Tschetscheniens, der sich im nördl…

Nato will Klima des Kalten Krieges aufleben lassen – Lawrow

Russland hat sich von Erbe des Kalten Krieges getrennt, doch ausgerechnet die Nato will das Klima de…

+++ Der Morgen live +++: Stiller Held des Kalten Krieges gestorben

Stanislaw Petrow, einer der stillen Helden des Kalten Krieges ist tot. Als Nachrichtenoffizier der …

Alexandria – Die vergessenen Leiden der Kopten

Nach den Anschlägen gegen Kopten in Tanta und Alexandria trauern die Gläubigen im Wüstenkloster Pisc…

RT-Exklusiv: Die vergessenen 4.000 Gefangenen Großbritanniens

Rund 4.000 verurteilte Kriminelle sitzen in Großbritannien auf unbestimmte Zeit ein. Grund ist ein …

Nordkorea „zu jeder Art des Krieges mit den USA bereit“

„Wir werden die härtesten Gegenmaßnahmen gegen die Provokateure ergreifen, um uns mit aller Waffenge…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone