Kriegsrückkehrer: Die vergessenen Soldaten des Ukraine-Krieges

Plötzlich war Olexandr nicht mehr Held, sondern Invalide: Als einer von Hunderttausenden kämpft der Kriegsrückkehrer vergebens um Entschädigung.

Ähnliche Nachrichten:
Tag des Sieges: Die Narben des Krieges in Osteuropa

Der Tag des Sieges soll in Russland den Stolz auf die eigene Nation stärken. Wichtiger wäre, grenzü…

Die staatenlosen Kinder des Krieges

In Libanon wächst eine Generation syrischer Flüchtlingskinder ohne Staatsangehörigkeit heran – und d…

Die wahren Helden des Krieges im Donbass

Jeder Krieg bringt seine eigenen Mythen und Helden hervor. Es ist ein wichtiger Prozess in der psyc…

Exklusiv: Die Realität des Syrien-Krieges – Erfahrungen eines Ex-Dschihadisten

Ein junger Tschetschene zog nach Syrien um dort Menschen in Not zu helfen. Was er aber vorfand, wid…

Zurück zu Helsinki: Wie sich die Neuauflage des Kalten Krieges stoppen lässt

„Die Beobachtung, dass wir in einem neuen Kalten Krieg sind, stimmt nur teilweise, weil es eine neue…

Droht eine Eskalation des Krieges?

Nach der Vergeltung der USA für den Einsatz von Giftgas in Syrien – droht eine Eskalation [contentbl…

Nordkorea droht mit "jeder Art des Krieges"

Nordkorea hat die Entsendung einer US-Flugzeugträgergruppe zur Koreanischen Halbinsel scharf verurte…

"Inside Chechnya" – Tschetschenische Sitten und Spuren des Krieges

An einem heißen Sommertag landete ich auf dem einzigen Flughafen Tschetscheniens, der sich im nördl…

Alexandria – Die vergessenen Leiden der Kopten

Nach den Anschlägen gegen Kopten in Tanta und Alexandria trauern die Gläubigen im Wüstenkloster Pisc…

Nordkorea „zu jeder Art des Krieges mit den USA bereit“

„Wir werden die härtesten Gegenmaßnahmen gegen die Provokateure ergreifen, um uns mit aller Waffenge…

Türkische Spitäler im Ausnahmezustand: Lazarett des Syrien-Krieges

In der Grenzprovinz Hatay werden nicht nur Opfer des Chemiewaffenangriffs gepflegt. [contentblock id…

Trumps Kuba-Politik erinnert Russland an Zeit des Kalten Krieges

Wie macht sich Donald Trump als US-Präsident? Wir berichten über aktuelle Entwicklungen im News-Blog…

Russland über Nato-Beziehung: „Tiefste Krise seit Ende des Kalten Krieges“

Beim Nato-Gipfel in Brüssel sollte es am Donnerstag primär um den Kampf gegen den Terror gehen. Die …

Castro wirft Trump Rückkehr zur Rhetorik des Kalten Krieges vor

US-Präsident Donald Trump wirft laut dem kubanischen Staatschef Raul Castro mit seiner Verschärfung …

Russisches Militär in der Ukraine: Putins verleugnete Soldaten

Es ist seit langem bekannt, dass russisches Militär an der Seite der Separatisten in der Ostukraine …

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone