Keine Obergrenze, keine Angst vor Schulz: Das sagte Angela Merkel im ARD-Sommerinterview

Angela Merkel hat sich am Sonntag zum ARD-Sommerinterview gestellt. Die wichtigsten Aussagen in der Kurzzusammenfassung.

Ähnliche Nachrichten:
Keine Obergrenze – Angela Merkel geht auf Distanz zur CSU

Im Wahlkampf vor der Bundestagswahl betont Kanzlerin Angela Merkel die Unterschiede zwischen den Uni…

Merkel: Keine Angst vor russischer Einmischung im Wahlkampf

Erstmals seit zwei Jahren hat Angela Merkel den russischen Präsidenten Wladimir Putin besucht. In ei…

+++ ARD-Sommerinterview im Live-Ticker +++ – Angela Merkel spricht über G20 und Unions-Wahlprogramm

War Hamburg angesichts der Ausschreitungen der richtige Ort für den G20-Gipfel? Im traditionellen A…

Treffen: Merkel: Keine Angst vor russischer Einmischung im Wahlkampf

Merkel hat in Sotschi Präsident Putin getroffen. Bei den Gesprächen ging es um die Ukraine, Syrien u…

Angela Merkel beim „Tag der Industrie“: „Wir hinken da hinterher, das ist keine Frage“

Die Kanzlerin bleibt in ihren Reden oft vage und unverbindlich. Beim Tag der Deutschen Industrie übt…

ARD-Sommerinterview mit Angela Merkel: Treffen sich drei

Hat sich seit 2013 nichts verändert? Beim ARD- Sommerinterview setzt die Bundeskanzlerin wieder mal…

Bundeskanzlerin: Angela Merkel will keine weiteren Reformen der Bundeswehr

Angela Merkel sagt in ihrer Videobotschaft, dass die Bundeswehr viele Reformen durchlaufen habe. Die…

Sommerinterview der Kanzlerin: Angela Merkel fühlt sich für G20-Krawalle mitverantwortlich

Bundeskanzlerin Angela Merkel steht zu der umstrittenen Wahl Hamburgs als Ort des G20-Gipfels und wi…

ARD-"Sommerinterview" – Merkel stellt sich hinter Scholz und gegen die CSU

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat beim traditionellen „Sommerinterview“ der ARD den Hamburger Bürger…

ARD-"Sommerinterview": Merkel stellt sich gegen die CSU

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat beim traditionellen "Sommerinterview" der ARD den Hambur…

Werner Bahlsen – CDU-Wirtschaftsrat will Schwarz-Gelb – und hat keine Angst vor Merkel-Abtritt

Der Präsident des CDU-Wirtschaftsrates, Werner Bahlsen, erwartet von Deutschland und Frankreich ein…

ARD-Sommerinterview: Merkel ist im Merkel-Modus

Angela Merkel kann, was eine gute Wahlkämpferin können muss: Sie kann zuspitzen, aufdrehen und begei…

Politbarometer: Angela Merkel liegt weit vor Martin Schulz

Würde am Sonntag gewählt werden, sähe es nicht gut aus für Martin Schulz und seine SPD. Im Vergleich…

TV-Kolumne „Bericht aus Berlin – ARD-Sommerinterview“ – Nur gewundert, nie geärgert: Die „Methode Merkel“ macht das Sommerinterview sinnlos

Sommerlich-lässig sieht die Bundeskanzlerin aus, blaue Jacke, weiße Hose, und die Füße lässig überk…

Angela Merkel : "Ich habe ihr ganz deutlich gesagt, dass ich das für falsch halte"

Im Sommerinterview mit der ARD umreisst Bundeskanzlerin Angela Merkel die Leitlinien ihrer Politik. …

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone