EU zögert mit weiterem Marineeinsatz gegen Flüchtlinge

Die EU-Außenminister haben in Brüssel angesichts der Migration übers Mittelmeer verschärfte Regeln im Kampf gegen

Ähnliche Nachrichten:
Sieg bei Referendum – Erdogan feiert – EU zögert

Das Verfassungsreferendum in der Türkei ist denkbar knapp ausgegangen. Doch die Regierung und Präsid…

Kurz-Stellvertreterin zögert noch mit ÖVP-Mitgliedschaft [premium]

Beim ÖVP-Parteitag am 1. Juli soll Casinos-Chefin Bettina Glatz-Kremsner Vizeparteichefin werden. Da…

Prag – Tschechischer Regierungschef zögert mit Rücktritt

Der tschechische Ministerpräsident Bohuslav Sobotka wird seinen Rücktritt nun doch erst Mitte Mai of…

Türkei: Peter Pilz zögert mit Weitergabe der Wahllisten

Österreichs Bundesländer verfügen nach eigenen Angaben noch nicht über jene aktuell kursierenden Wäh…

EU will mit Maßnahmen gegen Schlepperbanden Flüchtlingsstrom aus Afrika eindämmen

Die EU-Außenminister haben in Brüssel Maßnahmen gegen den andauernden Zustrom von afrikanischen Flüc…

Bomben gegen BVB-Bus – Neues Bekennerschreiben droht mit weiterem Anschlag in Köln

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist nun sogar ein drittes Bekennersc…

Wenn ihr keine Flüchtlinge wollt, helft Libyen

Die EU-Außenminister haben verschärfte Regeln im Kampf gegen Schlepper verabredet. Dabei könnte Euro…

Frankreich: Macron fordert, Merkel zögert

Emmanuel Macron hat genaue Vorstellungen, wie er die Eurozone reformieren will. Überzeugt hat er di…

Zäsur in Österreich: Neuwahl verzögert sich

Der designierte ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat dem österreichischen Kanzler Christian Kern einen gemein…

Keine Flüchtlinge aufgenommen: EU geht gegen drei Länder vor

Die EU-Kommission startet ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Polen, Ungarn und Tschechien. Sie h…

Zu wenig Flüchtlinge aufgenommen: EU leitet Verfahren gegen Abweichler ein

Wegen der Ablehnung der Flüchtlingsaufnahme leitet die EU-Kommission gegen Ungarn, Polen und Tschech…

Zu wenig Flüchtlinge aufgenommen: EU geht gegen drei Staaten vor

Eigentlich hatten sich die EU-Staaten dazu verpflichtet, Flüchtlinge fair zu verteilen. Doch Ungarn,…

Zu wenige Flüchtlinge empfangen: EU geht gegen drei Staaten vor

Eigentlich haben sich die EU-Staaten verpflichtet, Flüchtlinge fair zu verteilen. Doch Ungarn, Polen…

Deutschland zögert weiter: Auch Österreich erlässt Burka-Verbot

Wer in Österreich sein Gesicht nicht zeigt, muss künftig eine saftige Geldstrafe zahlen. Das Verhüll…

Untersuchung von „Trump-Russland-Verbindungen“ zögert sich bis 2018 hinaus – Medien

Die Untersuchung der angeblichen Verbindungen des US-Präsidenten Donald Trump zu Russland wird derma…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone