Erschiessung Maximilians vor 150 Jahren: Ein Österreicher, der Kaiser von Mexiko war

Ein europäischer Prinz, der das vom Bürgerkrieg erschütterte Mexiko befrieden soll: Dieser hehre Plan scheitert und endet für einen Habsburger tragisch. Am 19. Juni 1867 wird Kaiser Maximilian nach nur…

Ähnliche Nachrichten:
Kaiser Maximilian I. von Mexiko – Von Rebellen hingerichtet

Erzherzog Maximilian, der jüngere Bruder Kaiser Franz Josefs, war eine tragische Gestalt. Als Zweitg…

An diesem Montag war der "Tag der Kinderbetreuung" ? eine Initiative, die vor fünf Jahren ins Leben gerufen und von der Bundesregierung…

Berlin: ?Ein guter Anlass für den CDU-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär D…

Heute vor 120 Jahren: Kaiser Franz Joseph trinkt mit dem Zaren [premium]

Beim Russland-Besuch des Monarchen gab es Trinksprüche von weltgeschichtlicher Bedeutung. [contentbl…

Tod von Benno Ohnesorg vor 50 Jahren: Der Schuss, mit dem 1968 begann

Am 2. Juni 1967 tötet der Berliner Polizist Karl-Heinz Kurras den Studenten Benno Ohnesorg am Rande …

Sondergesetz für Japans Kaiser: Kaiser Akihito darf in den Ruhestand

Japans gesundheitlich angeschlagener Kaiser darf abdanken. Die Politik erlaubt ihm das nun per Sonde…

Kaiser Akihito: Japan beschließt Gesetz zur Kaiser-Abdankung

Kaiser Akihito darf in den Ruhestand gehen. Nachdem bereits das Unterhaus für ein Gesetz zur Abdanku…

Bald Präsident? – Vor drei Jahren war Macron noch unbekannt

Er hat beste Chancen, am nächsten Sonntag Präsident Frankreichs zu werden – obwohl er vor drei … …

Vor 35 Jahren begann der Falkland-Krieg – "Argentinien ist heute ein friedliebendes Land"

Vor 35 Jahren zettelte die argentinische Militärführung einen Krieg mit Großbritannien an. Zankapfel…

„Er war ein junger Kerl, der ein Abenteuer suchte“ – "Niemand hat das verdient": Zimmergenosse von Otto Warmbier äußert sich erstmals

18 Monate verbrachte Otto Warmbier in nordkoreanischer Gefangenschaft. Jetzt hat sich erstmals sein…

Rechte Gesinnung von Franco A. war seit Jahren bekannt

Bereits die erste Masterarbeit des 28-jährigen Franco A. soll eindeutig rechts-extreme Tendenzen bei…

Tod von Benno Ohnesorg vor 50 Jahren: Der Märtyrer der Studentenbewegung

Im Frühsommer 1967 besucht der Schah von Persien die Bundesrepublik Deutschland. Bei gewaltsamen Pro…

Heute vor 90 Jahren: Ein großes Unglück für die Befriedung der Welt [premium]

England bricht die Beziehungen zu Russland ab. …

Österreicher Ben F. war 2016 bei ukrainischer Armee

Der Österreicher Benjamin F., dem die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt Kriegsverbrechen im Frühjah…

Ein Kaiser zum Frühstück auf der Habsburg

Immer wieder stand die Habsburg im Zentrum von kaiserlichen und königlichen Besuchen. Darüber gibt e…

Porträt: Akihito: Ein Kaiser, der endlich gehen kann

Seit fast 30 Jahren repräsentiert Akihito die Japaner. Er nimmt seine symbolische Aufgabe ernst – un…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone