Ein „unabhängiges“ Personenkomitee soll für Christian Kern werben

Ein eigenständiger, aber SPÖ-naher Verein soll ein Personenkomitee für den SPÖ-Spitzenkandidaten ins Leben rufen. Die SPÖ betont, Ziel sei nicht eine „Umgehungskonstruktion“ der Transparenzregeln. Die ÖVP, die …

Ähnliche Nachrichten:
Kern erhält formal „unabhängiges“ Personenkomitee

Die SPÖ lässt das Personenkomitee für Parteichef Christian Kern von einem formal von der Partei unab…

Debatte um Kerns „unabhängiges“ Personenkomitee

Ein SP-naher Verein sucht Unterstützer für den Kanzler. Laut Organisator „keine Umgehungskonstruktio…

Kern erhält „unabhängiges“ Personenkomitee

SP-naher Verein sucht Unterstützer für Bundeskanzler Kern. …

Diskussion: Wäre ein unabhängiges Katalonien als Vorbild für Bayern denkbar?

Katalonien, die spanische Zentralregierung und die EU streiten energisch darüber, ob das Referendum …

Kommentar: Ein unabhängiges Katalonien bleibt ein Traum

In der spanischen Region Katalonien wird am Sonntag über die Gründung eines eigenen Staates abgesti…

Referendum über ein unabhängiges Kurdistan beginnt

Im Nordirak hat am Montag die Abstimmung über ein unabhängiges Kurdistan begonnen. Die Zentralregie…

Ein unabhängiges Katalonien und die EU?

Barcelona will nach dem Referendum am Sonntag wohl schon bald die Unabhängigkeit ausrufen. Doch was …

Warum der Politikwissenschaftler Nagel an ein unabhängiges Katalonien glaubt

Politikwissenschaftler Klaus-Jürgen Nagel erklärt im FAZ.NET-Gespräch, was den spanischen vom briti…

Niessl: Christian Kern soll weiter die SPÖ führen

Landeshauptmann hält rasche Schwarz-Blaue-Regierungsbildung für möglich. [contentblock id=aehnlichen…

Gegen unabhängiges Katalonien: Abspaltungs-Gegner füllen die Straßen

Seit Tagen gibt es in Spanien Proteste von Befürwortern und Gegnern der katalanischen Unabhängigkei…

Christian Kern: SP-interne Task Force soll Vorgänge klären

Völlig überraschend gibt der Bundeskanzler jetzt eine Erklärung vor der Presse ab. Auch am Abend wir…

Straches Tätowierer wirbt für Christian Kern

Österreich wählt am 15. Oktober einen neuen Nationalrat. Über die Entwicklungen im Vorfeld berichten…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone