Deutschland ortet massive Einflussnahme der Türkei auf Deutschtürken

Die Regierung in Berlin sieht zahlreiche Kanäle, über die Ankara innerhalb Deutschlands auf Landsleute offensiv einwirkt. Die Linke fordert ein Zerschlagen des „Erdogan-Netzwerks“.

Ähnliche Nachrichten:
Deutschland ortet massive Einflusnahme der Türkei auf Deutschtürken

Regierung in Berlin sieht zahlreiche Kanäle, über die Ankara innerhalb Deutschlands auf Landsleute o…

Türken in Deutschland: Türkei-Referendum: Warum stimmten die Deutschtürken für Erdogan?

Das Referendum in der Türkei stößt eine neue Debatte über die Integration von Türken in Deutschland …

Verfassungsreferendum in der Türkei – Der paternalistische Blick auf die Deutschtürken

Vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei ist die Meinung von Deutschtürken gefragt: Welche Folgen…

Türkei setzte hohes Kopfgeld auf Deutschtürken aus

Ein weiterer Deutschtürke wurde auf Veranlassung der Türkei im Ausland festgenommen. Während er die…

News-Blog zur Türkei: "Ja"-Stimmen der Deutschtürken entfachen Integrationsdebatte

Erdogan hat das Referendum in der Türkei gewonnen, das ihm mehr Macht geben soll. Die Opposition wil…

News-Blog zur Türkei: Referendum: "Ja"-Stimmen der Deutschtürken entfachen Integrationsdebatte

Erdogan hat das Referendum in der Türkei gewonnen, das ihm mehr Macht geben soll. Die Opposition wil…

Türkei: Gabriel: Deutschtürken gehören zu uns

Ungeachtet des Streits zwischen den Regierungen in Berlin und Ankara hat Außenminister Sigmar Gabrie…

Türken in Deutschland: Dieses Votum sagt nicht, was alle Deutschtürken denken

Ausgerechnet „unsere Türken“ haben Erdoğan gestärkt und gegen Demokratie und Gewaltenteilung gestim…

Türkei: Rege Beteiligung der Deutschtürken an Verfassungsreferendum

Die umstrittene Einführung eines Präsidialsystems in ihrer Heimat hat die Türken in Deutschland mobi…

Türkei-Newsblog: „Wahlkampf auf Kosten von Deutschtürken“: Özoguz kritisert Union

Aydan Özoguz, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, kritisiert die Union und wirft ihr vor, …

Deutschtürken: "Hier wählen sie Grüne oder SPD, in der Türkei AKP"

Für den türkischen Filmemacher Osman Okkan ist es nur scheinbar ein Widerspruch, dass Türken in Deut…

News-Blog: Türkei-Referendum: Viele Deutschtürken haben abgestimmt

Mit einem Referendum über ein Präsidialsystem will Erdogan seine Macht in der Türkei weiter ausbauen…

News-Blog: Türkei-Referendum: Mehr als 600.000 Deutschtürken haben abgestimmt

Mit einem Referendum über ein Präsidialsystem will Erdogan seine Macht in der Türkei weiter ausbauen…

Türkei-Streit: Erdogan mahnt Deutschtürken, nicht Merkel zu wählen

Der türkische Präsident Erdogan wettert gegen deutsche Parteien. Sie seien Türkeifeinde. Er gibt ein…

Verfassungsreform in der Türkei: So viele Deutschtürken haben schon über das Referendum abgestimmt

Am kommenden Sonntag ist es soweit: In der Türkei findet das Referendum statt, dessen Ausgang endgül…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone