Deutschland ortet massive Einflusnahme der Türkei auf Deutschtürken

Regierung in Berlin sieht zahlreiche Kanäle, über die Ankara innerhalb Deutschlands auf Landsleute offensiv einwirkt. Die Linke fordert ein Zerschlagen des „Erdogan-Netzwerks“.

Ähnliche Nachrichten:
Deutschland ortet massive Einflussnahme der Türkei auf Deutschtürken

Die Regierung in Berlin sieht zahlreiche Kanäle, über die Ankara innerhalb Deutschlands auf Landsleu…

Türken in Deutschland: Türkei-Referendum: Warum stimmten die Deutschtürken für Erdogan?

Das Referendum in der Türkei stößt eine neue Debatte über die Integration von Türken in Deutschland …

Verfassungsreferendum in der Türkei – Der paternalistische Blick auf die Deutschtürken

Vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei ist die Meinung von Deutschtürken gefragt: Welche Folgen…

Türkei setzte hohes Kopfgeld auf Deutschtürken aus

Ein weiterer Deutschtürke wurde auf Veranlassung der Türkei im Ausland festgenommen. Während er die…

News-Blog zur Türkei: "Ja"-Stimmen der Deutschtürken entfachen Integrationsdebatte

Erdogan hat das Referendum in der Türkei gewonnen, das ihm mehr Macht geben soll. Die Opposition wil…

News-Blog zur Türkei: Referendum: "Ja"-Stimmen der Deutschtürken entfachen Integrationsdebatte

Erdogan hat das Referendum in der Türkei gewonnen, das ihm mehr Macht geben soll. Die Opposition wil…

Türkei: Gabriel: Deutschtürken gehören zu uns

Ungeachtet des Streits zwischen den Regierungen in Berlin und Ankara hat Außenminister Sigmar Gabrie…

Türken in Deutschland: Dieses Votum sagt nicht, was alle Deutschtürken denken

Ausgerechnet „unsere Türken“ haben Erdoğan gestärkt und gegen Demokratie und Gewaltenteilung gestim…

Türkei: Rege Beteiligung der Deutschtürken an Verfassungsreferendum

Die umstrittene Einführung eines Präsidialsystems in ihrer Heimat hat die Türken in Deutschland mobi…

Türkei-Newsblog: „Wahlkampf auf Kosten von Deutschtürken“: Özoguz kritisert Union

Aydan Özoguz, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, kritisiert die Union und wirft ihr vor, …

Deutschtürken: "Hier wählen sie Grüne oder SPD, in der Türkei AKP"

Für den türkischen Filmemacher Osman Okkan ist es nur scheinbar ein Widerspruch, dass Türken in Deut…

News-Blog: Türkei-Referendum: Viele Deutschtürken haben abgestimmt

Mit einem Referendum über ein Präsidialsystem will Erdogan seine Macht in der Türkei weiter ausbauen…

News-Blog: Türkei-Referendum: Mehr als 600.000 Deutschtürken haben abgestimmt

Mit einem Referendum über ein Präsidialsystem will Erdogan seine Macht in der Türkei weiter ausbauen…

Türkei-Streit: Erdogan mahnt Deutschtürken, nicht Merkel zu wählen

Der türkische Präsident Erdogan wettert gegen deutsche Parteien. Sie seien Türkeifeinde. Er gibt ein…

Verfassungsreform in der Türkei: So viele Deutschtürken haben schon über das Referendum abgestimmt

Am kommenden Sonntag ist es soweit: In der Türkei findet das Referendum statt, dessen Ausgang endgül…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone