Bundeskongress der Grünen Jugend: Zweckoptimismus statt Revolte

Die Grünen stecken im Umfragetief. Auch die aufmüpfige Parteijugend weiß keinen Ausweg. Sie stellt sich hinter die SpitzenkandidatInnen. mehr…

Ähnliche Nachrichten:
Parteitag der Grünen: Die Grünen wollen zurück zum Markenkern

Die Grünen dümpeln im Umfragetief. Den Ausweg suchen sie in einem Programm, das Wirtschaft und Umwel…

Kommentar Zwist bei Österreichs Grünen: Brave grüne Jugend gesucht

Die Partei und ihre junges Pendant zerreißen sich gerade in der Luft. Die Grünen senden damit das Z…

Debatte um Poschardt-Tweet: Christmetten wie bei der Grünen Jugend?

„Wie ein Abend bei den Jusos beziehungsweise der Grünen Jugend“: Mit seiner Christmetten-Kritik hat…

Kernpunkte der Grünen: Zehn Gebote statt Verbote

Kaum jemand begreift noch, wofür die Grünen stehen. Das will die Partei jetzt mit einem „verdichtete…

Neue Parteispitze der Grünen: Nachruf auf den grünen Fundi

Bis heute ist immer wieder von ihm zu lesen. Dabei gehört er seit über einem Vierteljahrhundert auf…

Umfrage zeigt: Europas Jugend bereit für die Revolte

Eine sehr große Anzahl junger Europäer wäre im Falle einer Rebellion bereit, sich dieser anzuschlie…

Die Grünen: Beliebig statt beliebt

In den Umfragen liegen die Grünen jetzt nur noch bei sechs Prozent – so tief, wie seit 15 Jahren [co…

Parteitag der Grünen: „Auf die Grünen in Deutschland kann man zählen“

Nach den gescheiterten Jamaika-Sondierungen ziehen die Grünen auf einem Parteitag in Berlin Bilanz….

Grüner Bundeskongress 2017

Am 25. Juni 2017 findet der außerordentliche 38. Bundeskongress der Grünen statt. Unter dem Motto „R…

Kommentar: Die Grünen sind das Problem der Grünen

Die Skandale um verseuchte Eier und schmutzige Motoren haben der Partei unverhofft zwei Themen besch…

Die Grünen nach dem Jamaika-Aus – Optimismus statt Rückzug

Nach zwölf Jahren Opposition waren die Grünen kurz vor dem Sprung an die Macht. Nachdem eine Jamaik…

Grüne treffen sich nach Jugend-Rauswurf zur Aussprache

Die Grünen sprechen am Freitag über ihre eigene Zukunft nach dem Rauswurf der Parteijugend. Zu der A…

Der verflixte Sommer der Grünen

Trotz Dieselskandal, Eierkrise und Extremwetter verharren die Grünen im Umfragetief. Das hat zwei Ha…

Interview: Ralf Fücks: Auf der Suche nach einer klaren Botschaft der Grünen

Ralf Fücks ist einer der Vordenker der Grünen. Er erklärt, warum die Partei in einem Umfragetief ste…

Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel zu den Grünen: Die Grünen werden bürgerlicher von Reinhard Zweigler

Wer wagt, beginnt. So lautet der Titel eines Buches des neuen Grünen-Spitzenmannes Robert Habeck, d…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone