Brandanschlag in Neukölln – Szenekiez im Visier linker Gewalt

Kurz vor dem 1. Mai kommt es wieder zu Brandanschlägen in Berlin. Dieses Mal wurde ein Burgerladen im Szenekiez Neukölln zum Ziel. Hier…

Ähnliche Nachrichten:
Autos vor Burgerkette: Brandanschlag in Neukölln – Szenekiez im Visier linker Gewalt

Kurz vor dem 1. Mai kommt es wieder zu Brandanschlägen in Berlin. Dieses Mal wurde ein Burgerladen i…

Neukölln gegen Drogen und Gewalt

Berlin, 28.04.2017 Ein Zeichen setzen gegen Jugend-Gewalt in der Schule, im privaten Umfeld, im Spor…

Rechtsextreme Anschläge in Berlin-Neukölln – "Die Angriffe sollen Angst einjagen"

Ausgerechnet der Multikulti-Stadtteil Berlin-Neukölln wird seit Mai 2016 von einer mutmaßlich rechts…

Berlin-Neukölln – Brennpunkt-Schule auf dem Weg zum "Turnaround"

Viel Unterrichtsausfall, schlechte Abschlüsse und hohe Abbruchquoten – das kennzeichnete die Silbers…

Berlin-Neukölln: Razzia gegen mutmaßliche Räuber von 100 Kilo schwerer Goldmünze

Es war ein spektakulärer Raub: Im März hatten Einbrecher eine etwa 100 Kilo schwere Münze nachts unb…

Berliner Zeitung: Kommentar zu linker Gewalt in Berlin. Von Jan Thomsen

Es rächt sich nun, dass die drei Berliner Bündnispartner das Thema Linksextremismus und insbesondere…

N24-Emnid-Umfrage zu linker Gewalt rund um G20: / Nach G20: Mehrheit fordert härtere Strafen für linksextreme Straftäter und lehnt Gipfel in…

Die Diskussionen über Linksextremismus und den Umgang mit linken Straftätern dauert auch eine Woche …

Nach G20-Krawallen – Hamburg knickt schon seit Jahren vor linker Gewalt ein

Nach den Gewaltexzessen beim G-20-Gipfel fragen sich viele, wie es so weit kommen konnte und was es…

Russland im Visier islamischer Terroristen

Häufig wurde Russland zum Ziel von Terroristen – meist mit Verbindungen zu den Autonomiegebieten Tsc…

Reichsbürger in Bayern – Seit dem Polizistenmord im Visier

Ein junger SEK-Beamter wurde im Oktober 2016 Jahr erschossen – von einem 49-jährigen selbsternannten…

Terror-Verdächtiger hatte russische Botschaft in Berlin im Visier

Borsdorf/Dresden – Ein Terror-Verdächtiger, der in einer Flüchtlingsunterkunft bei Leipzig festgenom…

Kommentar Eskalationen im Nahen Osten: Gewalt wird mit Gewalt vergolten

Der Abschuss eines syrischen Kampfflugzeugs ist Symptom eines erbitterten Verteilungskampfs. Der fi…

Macrons Koalitionspartner im Visier der Justiz

In zwei Durchgängen wählen die Franzosen ein neues Parlament. Kurz vor der ersten Runde hat die Staa…

Russland im Visier der Terroristen: Über 3.000 Opfer seit 1994 – Eine Rückblende

Russlands Städte sind seit über zwei Jahrzehnten Ziel von Terroristen. Die meisten Anschläge stande…

Deutschland im Visier der Hacker

Spätestens seit WannaCry sprechen alle über das Thema Cyber Security. Bei der nr-Jahreskonferenz 201…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone