Berliner Zeitung: Kommentar zur Situation der Grünen

Der Ausweg besteht fürs Erste eher in Korrekturen im Detail. Der Kurs der Eigenständigkeit wirkt bloß glaubwürdig, wenn er mit Festigkeit in…

Ähnliche Nachrichten:
Beschlüsse der SPD-Bundestagsfraktion gegen die Aushöhlung des Mindestlohns, zur Situation in der Stahlindustrie und zur grünen Gentechnik

Mit drei Anträgen reagiert die SPD-Bundestagsfraktion auf wesentliche Herausforderungen, die in den…

Schwäbische Zeitung: Der Jemen liegt jenseits der Aufmerksamkeit – ein Kommentar zur Situation im Jemen

Die Lage im Jemen ist verheerend, die Vereinten Nationen schlagen Alarm – und die Welt hört weg. Nac…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Linken und der Wahl in Frankreich

Denn statt der Freude darüber Ausdruck zu verleihen, dass Emmanuel Macron die französische Präsident…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Erneuerung der SPD. Von Jan Thomsen

Es mag für manch einen seltsam anmuten, wenn man … ausgerechnet Berlins Regierendem Bürgermeister M…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Zukunft der EU. Von Holger Schmale

Kann die Unterdrückung der Autonomiebestrebungen in Katalonien, Baskenland, Tirol, Schottland, Vene…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Erneuerung der SPD. Von Tobias Peter

Schulz– Entwurf für den Leitantrag zum Parteitag im Dezember ist dürftig. Statt seiner nach der his…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Union nach der Niedersachsen-Wahl. Von Daniela Vates

Die Kanzlerin zeigt sich ungerührt. Sie sagt, der Auftrag für eine Regierungsbildung habe sich nicht…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Bauverzögerung beim Marie-Elisabeth-Lüders-Haus

In Anbetracht der mehrfach verschobenen Fertigstellungstermine verwundert es nicht, dass der Bundest…

Parteitag der Grünen: Die Grünen wollen zurück zum Markenkern

Die Grünen dümpeln im Umfragetief. Den Ausweg suchen sie in einem Programm, das Wirtschaft und Umwel…

Berliner Zeitung: Kommentar zur ETA

Mehr als 40 Jahre lang verbreiteten die Terroristen Angst, aber seit dem letzten Mordanschlag vor si…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Eizellenspende

Es gibt unzählige Wege, einer Schwangerschaft künstlich nachzuhelfen. Doch einige Methoden sind hier…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Pressefreiheit

Jeder Anschlag auf die Pressefreiheit, jede Form der Zensur, jeder Versuch der Einschüchterung der f…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Leitkultur

Wie werden sich die jungen Leute in zehn bis 20 Jahren zu den immer zahlreicheren Alten stellen? Wel…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Trumps Rüstungsforderungen

Trump pflegt einen rüpelhaften Ton, das ist bekannt. Alles, was er sagt, ist an seine Wählerschaft i…

Berliner Zeitung: Kommentar zur Lage in Afghanistan

Es ist Wahlkampf in Deutschland, die Härte ist politisch gewollt. Sie ist ein Tribut an all jene Uni…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone