Arbeitsmarkt: Nahles will Pakt für anständige Löhne

Beschäftigte im Niedriglohnbereich sollen künftig besser verdienen. Darüber sind sich die Sozialpartner nach einem Treffen

Ähnliche Nachrichten:
Nahles: Wir brauchen einen Pakt für anständige Löhne

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) machte deutlich, wo Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) …

Andrea Nahles: Wir brauchen einen "Pakt für anständige Löhne"

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat erklärt, dass Maßnahmen gegen das Ausufern des Niedrigloh…

Nahles zum Armutsbericht 2017 – "Wir müssen einen Pakt für anständige Löhne auf den Weg bringen"

Das Auffälligste am aktuellen Armutsbericht sei die Lohnspreizung, sagte Bundesarbeitsministerin And…

Mit dem Pakt für anständige Löhne ist die SPD-Fraktion treibende Kraft bei Lohngerechtigkeit

Zum Einsatz für mehr Lohngerechtigkeit sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion K…

Entwicklung am Arbeitsmarkt sorgt für steigende Löhne

Der deutsche Arbeitsmarkt befindet sich im Frühlingshoch. Die Zahl der Erwerbslosen hat mit 2,569 Mi…

„Anständige Leute wählen keine Rassisten“

Nils Schmid, SPD-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, und SPD-Parteichef Sigmar Gabriel haben am Di…

Abzug der Bundeswehr aus Incirlik – Eine anständige Trennung?

Der Fall Incirlik und die Bundeswehr: Es ist das erste Mal, dass ein NATO-Mitglied seine Soldaten we…

Höhere Löhne: Nahles erwägt offenbar neues Gesetz

Jobs in der Altenpflge und in Sozialberufen sind unterbezahlt. [contentblock id=aehnlichenachrichten…

Altenpflege: Nahles will höhere Löhne im Sozialbereich notfalls erzwingen

Höhere Löhne für Berufe wie Altenpfleger: Am Montag soll es in einer Runde darum gehen. Arbeitsminis…

Arbeitsmarktzahlen: Nahles Politik für Langzeitarbeitslose ist gescheitert – Sozialer Arbeitsmarkt überfällig

Die positiven Gesamtzahlen dürfen nicht den Blick auf die strukturellen Probleme am Arbeitsmarkt ver…

Höhere Löhne für den Gemeinderat

Trotz Nein-Parolen und Rückweisungsantrag haben die Oberhofner beschlossen, dem Gemeinderat künftig …

Abschiebung von Flüchtlingen – CSU-Politiker: „Kriminelle wehren sich mit allen Tricks – Anständige müssen gehen“

Bivsi Rana ist 14 Jahre alt und lebte in Duisburg. Die Nepalesin wurde abgeschoben. Der 41-jährige …

Grüne Lösungen für Selbstständige

Unser Abgeordneter Matthias Köchl und die Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft, Sabine Jungwirth, …

Löhne in Deutschland: Linke: Ostdeutsche arbeiten länger, verdienen aber weniger

Ostdeutsche verdienen im Schnitt weniger als Westdeutsche, obwohl sie nach einer neuen Statistik län…

Nahles will Millionen Selbstständige in Rentenversicherung zwingen

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will Millionen Selbstständige in der kommenden Wahl…

Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone